grill-Rezepte

Surf & Turf

Sommer, Sonne, Meer und Fleisch – was gibt es schöneres? Natürlich alles zusammen, in einem leckeren „Surf & Turf“. Bei uns surfen fangfrische Garnelen auf einem Stück Rinderfilet.

Lamm im Fladenbrot vom Grill

Hummus ist heute vor allem in der veganen Küche beliebt, aber auch ein leckeres Lämmchen passt super zu der orientalischen Kichererbsen-Sesam-Paste. Zusammen mit selbstgemachtem Chia-Fladenbrot ergibt sich ein wunderbar nordafrikanisch angehauchtes Sommer-Grillgericht.

Raclette-Burger

Reste vom Silvester-Raclette übrig? Wir hatten noch Käse, Fleisch und diverses Gemüse, perfekt für einen Neujahrs-Burger. Also fix den Fleischwolf ausgepackt und gegen den Kater angekocht! Und was gibt es besseres, um ins neue Jahr zu starten, als den Grill anzuwerfen?

Weihnachtsparty mit dem „Wurster“

Bratwurst ist ein deutscher Klassiker, dessen Zubereitung jedoch oft nicht der deutschen Genauigkeit genügt – ein geübter Grillmeister sollte seine Würstchen auf dem Grill mindestens drei Mal um 90° drehen, um eine perfekte Bräunung zu bekommen. Das geht doch auch besser, dachte sich die Tüftlerabteilung…