pasta-Rezepte

Nudeln & Pasta – alle Rezepte zu unseren Nudelgerichten findet ihr hier.

Carbonara mit Pfeffer-Salsiccia-Bällchen

So einfach und so gut: diese Spaghetti Carbonara kommen mit Fleischbällchen daher, anstatt dem sonst üblichen Speck. Sie werden aus Wurst geformt und in reichlich frisch gemahlenem Pfeffer gewendet. Das geht nicht nur schnell, sondern ergibt auch eine geschmacklich interessante Variante.

Dumplings

Die Urform der Maultasche kommt wohl aus dem Land, in dem die Nudel ihren Ursprung hat: China. Die typisch chinesischen Dumplings sind dem schwäbischen Nationalgericht gar nicht so unähnlich. Dünner Nudelteig mit einer fleischhaltigen Füllung. Typischerweise Chinakohl und Schweinehack. Idealerweise werden die Dumplings jedoch nicht…

Älplermagronen

Nudeln und Kartoffeln, Käse und Apfelmus – Älplermagronen (von Maccaroni, wie im amerikanischen Mac’n’Cheese) sind vielleicht eines der seltsameren Gerichte der Schweizer Küche. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen ergänzen sich aber tatsächlich hervorragend zu einem wunderbaren Auflauf. Nicht nur an kalten Tagen.

Zucchinipasta Caprese

Nudeln aus Zucchini – das klingt komisch, schmeckt aber erstaunlich gut und ist auch für Low-Carber geeignet. Als Sauce gibt es dazu klassische Caprese: eine Art Aglio e Olio ohne Aglio, aber damit mit dem klassischen Caprese-Tomatensalat in warm.

Purple Pesto mit Apfelchutney

Pesto – das klingt meist nach Studentenessen, Fertigsoße aus dem Gläschen oder nach vor Öl triefenden Nudeln mit etwas Basilikum beim billigen Italiener um die Ecke. Es kann aber auch geil sein, wenn man das Ur-Pesto (alla genovese) etwas kreativer angeht, und erstmal Basilikum und…