brot-Rezepte

Kürbis-Hummus mit Thymian

Veganer Brotaufstrich schmeckt langweilig? Das Vorurteil hatte ich ehrlich gesagt recht lange, bis ich mich an ein paar verschiedene Varianten mit Süßkartoffel oder Roter Beete gewagt habe. Mein absoluter Favorit ist aber das heutige Rezept: Kürbis-Hummus mit Knoblauch und Thymian.

Baguette

Schon eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass mir eine Ausgabe des BEEF!-Magazins in die Hände fiel, in der es um selbstgebackenes Brot ging. Endlich habe ich mich daran getraut – für den Anfang soll es einfaches Baguette sein, was den Vorteil hat, dass es…

Lamm im Fladenbrot vom Grill

Hummus ist heute vor allem in der veganen Küche beliebt, aber auch ein leckeres Lämmchen passt super zu der orientalischen Kichererbsen-Sesam-Paste. Zusammen mit selbstgemachtem Chia-Fladenbrot ergibt sich ein wunderbar nordafrikanisch angehauchtes Sommer-Grillgericht.