lamm-Rezepte

Linsen-Lammragout

Ein Lowcarb-Ragout für die kalte Jahreszeit: Linsen, Fleisch, jede Menge Gemüse und Eier als Topping sind nicht nur diätgeeignet, sondern darüber hinaus auch geschmacklich ein Traum!

Lamm im Fladenbrot vom Grill

Hummus ist heute vor allem in der veganen Küche beliebt, aber auch ein leckeres Lämmchen passt super zu der orientalischen Kichererbsen-Sesam-Paste. Zusammen mit selbstgemachtem Chia-Fladenbrot ergibt sich ein wunderbar nordafrikanisch angehauchtes Sommer-Grillgericht.

Lammrücken mit Speckbohnen

Steak muss nicht immer vom Rind sein. Gerade in der dunklen Jahreszeit bietet sich mit kräftigem Lammrücken eine geschmacksintensive Alternative. Damit es noch etwas deftiger wird, gibt es dazu grüne Bohnen im Speckmantel. Das mit beste Stück vom Lamm gibt es beim Metzger auch in…