lowcarb-Rezepte

Gratinierter Hummer mit Trüffel-Spinat

Hummer ist eine zwiespältige Sache: unter Tierschutzgesichtspunkten ist es durchaus bedenklich, Tiere lebend in Containern um die halbe Welt zu schippern und dann am heimischen Herd durch kochendes Wasser zu töten. Ein Grund, warum ich bislang kaum Hummer gegessen und schon gar nicht gekocht habe. Doch…

Herzhafter Gelber Linsensalat

Als geborene Schwaben kennen wir uns mit Linsen bestens aus. Da wir aber vom schwäbischen Nationalgericht, das traditionell mit Spätzle und Saitenwürstchen serviert wird in unserem Leben gefühlt schon 2.500 Portionen verspeist haben, gibt es Linsen heute mal in einer etwas anderen Form.

Zucchinipasta Caprese

Nudeln aus Zucchini – das klingt komisch, schmeckt aber erstaunlich gut und ist auch für Low-Carber geeignet. Als Sauce gibt es dazu klassische Caprese: eine Art Aglio e Olio ohne Aglio, aber damit mit dem klassischen Caprese-Tomatensalat in warm.