herbst-Rezepte

Hirschkeule mit Pilztatar und Selleriepüree

Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit gehe komme ich an einem kleinen Metzgerladen vorbei, der noch handwerklich produziert. Ganz gerne lasse ich mich dabei durch Tagesangebote inspirieren. Jetzt zur Wildsaison gab es so eine herrliche Hirschkeule, die auch ausdrücklich zum Kurzbraten geeignet war. Dazu…

Linsen-Lammragout

Ein Lowcarb-Ragout für die kalte Jahreszeit: Linsen, Fleisch, jede Menge Gemüse und Eier als Topping sind nicht nur diätgeeignet, sondern darüber hinaus auch geschmacklich ein Traum!

Herbstsalat mit Hokkaidokürbis

Für mich als Salatfan und bekennenden Grünzeugesser ist der Winter eine harte Zeit. Das Angebot der Gemüsetheke wird schlechter und bei kaltem und grauem Wetter ist ein leichter Sommersalat meist nicht ganz das Richtige. Darum bin ich immer auf der Suche nach Salatideen, mit denen…