linsen-Rezepte

Linsen-Lammragout

Ein Lowcarb-Ragout für die kalte Jahreszeit: Linsen, Fleisch, jede Menge Gemüse und Eier als Topping sind nicht nur diätgeeignet, sondern darüber hinaus auch geschmacklich ein Traum!

Herzhafter Gelber Linsensalat

Als geborene Schwaben kennen wir uns mit Linsen bestens aus. Da wir aber vom schwäbischen Nationalgericht, das traditionell mit Spätzle und Saitenwürstchen serviert wird in unserem Leben gefühlt schon 2.500 Portionen verspeist haben, gibt es Linsen heute mal in einer etwas anderen Form.

Rinder-Ossobuco mit Linsen und Pflaumen-Chutney

Ossobuco wird klassischerweise aus Kalbfleisch hergestellt und mit Risotto serviert. Das beliebte italienische Schmorgericht lässt sich aber auch kreativ abwandeln: da in unserer Mach’s Mahl-Foodbox eine Rinderbeinscheibe war, entschieden wir uns für eine Variante aus Rind. Als Beilage gibt es Linsen sowie für eine fruchtige…